Das CJD - Die Chancengeber CJD BBW Niederrhein

Weseler Adventsmarkt - Stimmungsvolle Atmosphäre auf dem Großen Markt

06.12.2017 CJD NRW Nord CJD BFZ Wesel « zur Übersicht

Am 1. Adventwochenende war das CJD Wesel wieder einmal mit einem Stand auf dem Weseler Adventsmarkt vertreten. Samstag von 11 – 20 Uhr und Sonntag von 11 – 18 Uhr präsentierte es sich am historischen Rathaus.

Trotz des kalten Wetters kamen viele Besucher und die Stimmung war gut. Vogelhäuser, Adventskränze, 3-D-Somawürfel und süßes Selbstgebackenes waren von den Teilnehmern unterschiedlicher Maßnahmen wie z. B. BvB-Pro, Querbeet, Galawerker und das Fachseminar für Altenpflege gefertigt worden, mit viel Liebe und Herzblut. Das wurde auch von den Besuchern anerkannt, so dass sehr Vieles verkauft werden konnte. Auch der Glühwein fand reichlich Abnehmer und bot Gelegenheit zu Gesprächen an den Stehtischen. Für Aufmerksamkeit sorgte die ungewöhnliche Aktion der Altenpflege des CJD: sie offerierte kostenloses Blutzucker- und Blutdruckmessen – einmalig auf dem Adventsmarkt.

Das Fazit: ein erfolgreicher Auftritt, den man im nächsten Jahr wiederholen sollte, vielleicht sogar mit einer größeren Hütte und weiteren Angeboten.

Der Erlös kommt unserem Kinder-Bewegungsgarten zugute. Der Bewegungsgarten wird von Schulen,  Kindergärten und der Weseler Bevölkerung gerne angenommen. Es besteht auch die Möglichkeit das Gelände für Kindergeburtstage zu buchen. Rufen Sie uns gerne an.

Regelmäßige Reparaturarbeiten tragen dazu bei die Attraktivität zu erhalten. Aktuell muss eine Brücke erneuert werden.